Home » Stellensuche

Stellensuche im Ausland

22 Oktober 2009 No Comment

Die wirtschaftliche Situation der Bundesrepublik Deutschland zerrt an den Nerven der Menschen. Immer mehr Deutsche denken über eine Auswanderung oder zumindest über einen Arbeitsplatz im Ausland nach. Aber welche Fachkräfte werden wo gesucht? Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Wintersaison 2009 / 2010 und schon heute suchen Unternehmen in Österreich und der Schweiz nach geeignetem Personal. Besonders gefragt sind Restaurantfachleute und Hotelfachleute. Aber auch ungelernte Kräfte für das House Keeping und die Gästebetreuung sind in den deutschen Nachbarländern gern gesehen.
Auch in Europas Süden haben junge Menschen und geeignete Fachkräfte in Gastronomie und zugleich auch im Tourismus gute Chancen auf eine Festanstellung. Neben Fachkenntnissen werden vor allem Menschen mit Durchhaltevermögen gesucht. Besonders gut steht es um die deutschen Handwerker, denn sowohl in Skandinavien als auch in Österreich und der Schweiz gehören sie zu gern gesehenen Fachkräften und finden bei den meisten Betrieben einen hohen Zuspruch.

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.