Home » Tipps und Tricks

Lesen schadet der Dummheit

8 Mai 2010 No Comment

Viele werden dieses Gefühl kennen, egal ob sie bereits mitten im Berufsleben stehen und nochmal eine Weiterbildung machen oder Azubis oder Studenten sind. Man lernt schließlich nie aus und bekommt ständig irgendwelche Fachliteratur aufgehalst, die man am Ende vielleicht gar nicht versteht.
Manchmal geht es bei diesen Sachen aber nur um den Kerngedanken, der begriffen werden soll und da fangen die Meisten an, auf die Suchmaschinen los zu gehen, um sich Kurzfassungen anzusehen. Aber ob die wirklich seriös sind, wissen dabei die Wenigsten.

Die neue Onlineplattform Liviato hat es sich zum Ziel gemacht, besonders hochwertige Zusammenfassungen zu veröffentlichen. Kostenlos kann man sich dort registrieren und mitlesen – oder auch selbst Zusammenfassungen schreiben.
Das Gute daran ist, dass einem die Bücher nicht aufgeschwatzt werden, sondern wirklich objektiv bewertet und durchleuchtet werden.
Das ist also auch für private Lesefreuden toll, weil jeder sich selbst ein Bild von Buch X machen kann und nicht von anderen beeeinflusst wird.

Anmeldung und Mitgliedschaft sind komplett kostenlos und für das Schreiben von neuen Zusammenfassungen, erhält man Bonuspunkte, die man wiederum in Gutscheine z.B. von Amazon oder iTunes tauschen kann.

Hier gibt es die Zusammenfassungen von Büchern in der Rubrik Business & Karriere.

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.