Home » Job, Karriere

Umfrage: Nur die wenigsten gehen ihrem Traumjob nach

16 Februar 2010 No Comment

Die Wirtschaftskrise hat auch die Arbeitswelt ganz schön aufgerüttelt. Während schon vorher die deutschsprachigen Länder nicht gerade für ihre Risikobereitschaft bekannt waren, hat sich dies in Zeiten der Krise noch verstärkt. In einer aktuellen Umfrage des Karriereportals Monster gaben nur die wenigsten an, dass sie aktuell ihrem Traumjob nachgingen.

Befragt wurden hierfür 3.580 Arbeitnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Nur 8% von ihnen gaben an: “Ich haben schon meinen Traumjob”.

33% fehlt die Zeit dazu. Wenn sie diese mehr hätten, würden sich die meisten allerdings sofort notwendige Kenntnisse aneignen.

Ganze 49% machen den Wechsel in den Traumjob vom Gehalt abhängig. Sie würden diesen Sprung nur wagen, wenn die Bezahlung stimmen würde.

10% trauen sich den Wechsel überhaupt nicht zu, würden dafür aber Hilfe in Anspruch nehmen.

Sieht so aus, als seien die meisten auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Irgendwie auch erschreckend…

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.