Home » Führungskräfte

Simon, Super, Superkönner

21 Juli 2012 No Comment

Jeder der Simon Gosejohann kennt, weiß: Was er anpackt – wird nix! Aber Simon gibt nicht auf. Er liebt das Handwerk und das Handwerk liebt ihn. Selbst bezeichnet er sich als die linke Hand des Handwerks. Nun hat Simon Gosejohann eine neue Kampagne ins Leben gerufen.

Simon und die Superkönner. Unter dem Link www.youtube.com/dashandwerk könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen. Lustige und ansprechende Filmchen zeigen 6 junge Handwerker und Handwerkerinnen, wie’s geht. Da haben wir als Erstes Superkönner Florian. Er hat für sein Fahrrad eine Zentralverriegelung erfunden und die funktioniert sogar mit Fernbedienung. Echt clever. Superkönner Sebastian liebt Fußball und kickt vermutlich selbst den einen oder anderen Ball für sein Leben gern.

Vielleicht sieht er aber auch nur gern zu und genießt die tolle Atmosphäre mit einem kühlen Blonden oder Einer. Er baute einen echt coolen Kickertisch. Sorry, gemeint ist natürlich ein Edel-Bolzapparat mit allem möglichen Schnickschnack. Dann wäre da noch unsere Superkönnerin Linda, die aus Simon einen Vampir mit viel Blut und und noch mehr Schminke macht. Superkönnerin Melanie näht und bastelt augenscheinlich gern. Sie trinkt sage und schreibe 400 Milchtüten leer und baut sich danach einen super bequemen Sessel, auf dem sie sich nachher erst mal ausruht und die Milch verdaut.

Thomas ist noch einer der 6 Superkönner. Er erfindet den ersten Spiele-Controller mit eingebauter Handkühlung. So ist unendlicher Spielspaß am Bildschirm garantiert. Als letztes ist da noch unsere süße Konditorin Mandy. Sie ist eine Superkönnerin weil sie einen Dschungel-Kuchen backt, bei dem Mann selbst zu Tarzan wird und Frau zu Jane. Und dann ist der Kuchen auch noch zum Anbeißen lecker. Was will man mehr. In kleinen Filmen zeigen uns alle Superkönner und Superkönnerinn wie es funktioniert und wie man diese tollen Kreationen nachmachen bzw. nachbauen kann. Als Highlight gibt es noch eine ausführliche Anleitung als PDF-Download.

So kann man es auch schwarz auf weiß nachlesen, weshalb der eigene Milchtüten-Sessel eher nach Milchtütenesel aussieht. Wie auch immer: Simon hat mit seinen Superkönnern alles richtig gemacht. Er probiert alles aus und geht unseren cleveren Tutorials mehr oder weniger hilfreich zur Hand. Für die verschiedenen handwerklichen Berufe werden mal wieder alle Trommeln gerührt. Vielleicht helfen die Super-Könner auch Dir, Deine Fähigkeiten zu entdecken und kreativ mit dem umzugehen, was man Ausbildung und Lehre nennt. Oder die Kampagne hilft Dir dabei, überhaupt ersteinmal herauszufinden, was Du willst im Leben und wie Deine Zukunft aussehen soll. Pack es also an. Jetzt.

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.