Home » Weiterbildung

Springest: Online-Portal für Weiterbildung geht in Deutschland an den Start

14 März 2012 No Comment
Screenshot Springest.de

Screenshot Springest.de

In den Niederlanden schlug das Online-Portal Springest ein wie eine Bombe. Seit der Gründung im Jahr 2008 verdoppelte das Unternehmen seine Einnahmen von Jahr zu Jahr. Nun kommt das Portal springest.de auch nach Deutschland. Die Seite dreht sich um Weiterbildungsangebote und hilft den Usern dabei, schnell passende Angebote zu finden.

Um beruflich weiterzukommen, dauerte es bisher eine ziemlich lange Zeit bis man die passenden Angebote gefunden hatte. Dies soll Springest nun auch hierzulande ändern. Anhand von individuellen Vorgaben filtert man schnell und vor allem kostenlos die Fortbildungskurse heraus, die zur persönlichen Situation und dem eigenen Geldbeutel passen.

Schon jetzt können Weiterbildungsinteressierte zwischen über 11.000 Kursen von mehr als 200 deutschen Anbietern wählen. Täglich kommen Neue hinzu. Ergänzt wird das Angebot durch Bewertungen von anderen Nutzern, die Orientierung bieten, und von Expertentipps. Hinzu kommen demnächst zudem noch passende Fachbücher, Qualifikationstests und und und.

Betreiber von eigenen Websites haben die Möglichkeit, ihr Informationsangebot zum Thema Fortbildung zu ergänzen. Sie können zum Beispiel eine Suchbox in die eigene Seite einbauen. Sogar Firmen verwenden Springest inzwischen im eigenen Intranet um den Mitarbeitern gezielte Bildungsangebote bieten zu können. Springest ist für die User kostenfrei und finanziert sich über Online-Marketing.

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.