Home » Karriere

Messe für Bewerber: „Studieren in Mitteldeutschland“

6 September 2011 No Comment
cc by flickr/ wlodi

cc by flickr/ wlodi

Man hat sein Abitur endlich nach so vielen Jahren in der Tasche und steht auf einmal vor einer Unmenge an Möglichkeiten und Entscheidungen. So bringt die neu gewonnene Freiheit leider auch eine Menge Ängste, Fragen und Verantwortungen mit sich. Nur die wenigsten wissen ganz genau, was sie nach ihrem Abitur machen wollen. Wissen die meisten zwar, dass sie studieren wollen, bleibt immer noch die Frage: Was überhaupt?

In diesem Zusammenhang können unter anderem Berufs- und Hochschulmessen eine Entscheidungshilfe sein. Hier kann man sich nicht nur informieren, sondern auch gleich die Gelegenheit nutzen um wichtige Kontakte zu knüpfen. Eine dieser Hochschulmessen speziell für potentielle Studierende in Mitteldeutschland findet am 19. November 2011 im Congress Center in Leipzig statt.

Alle zwei Jahre können sich hier Abiturienten und Studieninteressierte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über mögliche Studienangebote in Mitteldeutschland informieren. Von 9 bis 17 Uhr warten auf einen etliche Stände und Vorträge. Neben den Unis mit den einzelnen Fachrichtungen wird auch das Arbeitsamt mit einigen Berufsberatern vertreten sein. Begleitet wird die Messe, die in diesem Jahr unter dem Slogan „Fit fürs Studium? Fit für die Zukunft!“ steht, von einem musikalischen Rahmenprogramm. Der Eintritt ist frei. Also, Hotels checken in Leipzig und nichts wie hin im November! Beim letzten Mal kamen dem übrigens über 8.000 Studieninteressierte nach…

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.