Home » Arbeitslosigkeit

GM streicht bis zu 10.000 Jobs bei Opel!

5 November 2009 No Comment

Der Verkauf von Opel an Magna war so gut wie sicher, doch kam die Kehrtwende: Auf einmal sperrte sich GM gegen die Verkaufspläne und macht dem Deal einen Strich durch die Rechnung.

Tausende von Opelanern müssen nun um ihre Jobs fürchten. Klar, dass unter ihnen ein riesige Wut entbrannt ist. Heute streiken wieder etlich viele Mitarbeiter. Doch der Zorn aus Deutschland scheint in den USA auf taube Ohren zu stoßen.

Klar, warum auch ein Tochterunternehmen in Europa retten, dessen Marken der Durchschnittsamerikaner nicht einmal kennt? Und so halten die neuen Manager an der alleinigen Sanierung von Opel fest. Von der Regierung Obama ist keine Hilfe zu erwarten und den Deutschen bleibt nichts anderes übrig als hilflos beim Abbau zuzusehen.

Bis zu 10.000 Jobs sollen gestrichen werden, Werke eventuell geschlossen und die Verhandlungen sollen knallhart von Statten gehen. Da kommen düstere Zeiten auf uns zu!

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.