Home » Ausbildung, Bewerbung, Job

Jobmessen – Der ideale Einstieg in den Beruf?

29 Oktober 2009 No Comment

Gerade für Berufsanfänger ist Routine im Umgang mit Bewerbungsgesprächen fast schon ein absolutes Muss. Und auch Kontakte sind nicht schlecht. Eine gute Möglichkeit mit potentiellen zukünftigen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, sind die zahlreichen Jobmessen, die deutschlandweit regelmäßig stattfinden.

Hier haben Berufsanfänger die Chance direkt mit ihren Bewerbungsunterlagen auf Unternehmen zuzugehen oder einfach nur mit diesen ins Gespräch kommen und sich informieren. Sind mir die Leute sympathisch? Was habe ich wirklich für Chancen in diesem Beruf? etc. Alles Fragen, die sich am besten im direkten Gespräch klären lassen.

Zugleich vermittelt dies potentiellen zukünftigen Arbeitgebern Engagement und hilft ihnen einen ersten Eindruck vom Bewerber zu bekommen.

Zusätzlich zu den Ständen der Firmen können Interessierte an Workshops teilnehmen. Hier lernt man zum Beispiel wie man sich richtig vorstellt, wie die perfekte Bewerbungsmappe aussieht und und und.

Einfach mal informieren, wann die nächste Jobbörse in der Nähe ist! Und, wer dort sein Traumunternehmen nicht findet, kann es einfach als Chance sehen um Routine für Bewerbungsgespräche zu bekommen.

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.